Jana Schlütter

freie Wissenschaftsjournalistin

Irre Leserbriefe

| 0 comments

Normalerweise beantworte ich fast jeden Leserbrief, aber manchmal fehlen einem Worte. Neulich erreichte mich dieses Pamphlet:

“Sehr geehrte Frau Schlütter,

in einem Artikel in der A-Umschau, Rubrik (Forschung & Wissen), schreiben Sie über Killerviren und die Forschung in einem Hochsicherheitstrakt. Auf Seite 70,  3. Spalte, steht  “So wurde auch das Immunschwächevirus HIV zur globalen Seuche”.
Nach meinen Informationen liegt aber bis heute kein Bild aus einem Elektronenrastermikroskop vor, der dieses Virus sichtbar macht.  Die Bilder, die immer wieder auftauchen, sind Computermodelle. Es gibt genügend Mediziner, die in der Zwischenzeit diesen angeblichen Virus anzweifeln. Wie aber kann ein nichtvorhandener Virus eine Immunschwäche auslösen? Bitte informieren Sie mich, wenn es Dinge gibt, die ich verschlafen habe, z.B. Bilder dieses HI-Virus in einer wissenschaftlichen Publikation.

Herzlichen Dank
HG”

Unterzeichnet mit vollem Namen, ich war so frei, die offensichtlichen Rechtschreib- und Grammatikfehler zu korrigieren. Inhaltlich ist es einfach nur jenseits von Gut und Böse.

 

Leave a Reply

Required fields are marked *.